Bestmögliche Positionierung
Um Sie bestmöglichst in Ihrer Branche positionieren zu können, erstellen wir für Sie eine umfassende Markt- & Umfeldanalyse. Dazu nehmen wir die Bewegung der aktuellen Trends und die Zukunftsaussichten unter die Lupe.
Damit Sie Ihren Kunden dauerhaft im Gedächtnis bleiben, geben wir Ihrem Unternehmen nach außen eine unverwechselbare Identität.
An dieser Stelle bieten wir Ihnen an, einen Marketingplan auszuarbeiten und umzusetzen, der grundsätzlich drei Schritte beinhaltet: Strategie, Design und Kommunikation.
Preis-Leistungs-Angaben sind schon lange nicht mehr das wichtigste Kriterium für Käufer. Das riesige Angebot und die unzählbaren Anbieter sind meist zu groß. Daher wird die Marke genau dann zum entscheidenden Faktor.
Wir beraten Sie individuell und legen Wert darauf, Sie und Ihr Unternehmen persönlich kennen zu lernen. So können wir sicherstellen, dass Ihr Logo und das Gesicht Ihres Unternehmens perfekt zu Ihnen passen und sich Ihre Kunden bei Ihnen gut aufgehoben fühlen.
Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir ein Realisierungskonzept aus den vielfältigen Möglichkeiten, um damit aufzufallen. So Können Sie u. a. aus Visitenkarten, Flyern, Plakaten und online tools wählen, um Ihre Marke effektiv zu verbreiten.
Bei der Gestaltung Ihres Logos kommt es für uns auf Originalität, Kreativität und Verständlichkeit an, so dass Ihr Unternehmen sich direkt mit Ihrem Markenzeichen identifizieren kann. Daher setzen wir das Design Ihres Logos mit Liebe zum Detail um. Teilen Sie uns jederzeit Ihre Vorstellungen, Ideen und Ihr Feedback mit. Wir stellen die Gestaltung erst feritg, wenn Sie nicht nur zufrieden, sondern restlos begeistert sind.
Mit der Fertigstellung Ihres Coporate Designs gehen wir anschließend in den Druck. Alle weiteren Schritte übernehmen wir für Sie mit unserem Ad- Management Service. So können Sie sich zurücklehnen bis Ihr Konzeptpaket fertiggestellt ist und wir Ihnen Ihr Corporate Identity Paket übergeben.
Ob Bewegtbild in Videos oder als wirkungsstarke Fotos und Grafiken, Design erleichtert die Kommunikation in unserem Alltag. Unmissverständlicher und präziser als mit jedem Werbetext können Sie sich und Ihre Leistungen mit starken Bildern präsentieren. Mit unseren Produktionen für Bild-, Grafik- und Videodesign stehen Ihnen die besten Möglichkeiten zur Verfügung, um über sich und Ihre Leistungen zu Informieren. So können Sie Kunden gezielt ansprechen, die Vorteile Ihres Unternehmens herausstellen und dessen Präsenz Ihren individuellen Charakter verleihen.
Im Bereich Video und Animation gestalten und produzieren wir Bild und Video für Onlinedesign, Imagefilme, Produktwerbung und Infovideos. Z. B. auch im Zusammenhang mit Ihrer Corporate Design Gestaltung und Ihrem Unternehmensbranding gestalten wir Logoanimationen und Präsentationsfilme für Ihren Online Auftritt. Auch produzieren wir Konzeptgestaltungen für Intros, Outros und Brandings für erfolgreiche Youtube-Kanäle. Dabei unterstützen wir Blogger und viele spannende Personen im Netz bei Ihrem Online- und Videoauftritt.
Wie gelangen neue Kunden zu Ihnen?
Richtig, durch Empfehlungen, aber auch über das Internet. Deshalb sollten Sie Ihren Internetauftritt professionell gestalten lassen, um die Möglichkeit zu nutzen, Kunden auf Sie aufmerksam zu machen.
Im Internet haben sie die Möglichkeit, Ihre Leistungen umfassend zu präsentieren und zu veranschaulichen. Sie zeigen, wofür Sie stehen, wo Ihre Kompetenzen liegen und was Sie von anderen Unternehmen unterscheidet. Sie bestimmen das Design, die Aussagen und die Kommunikation. Sie können deutlich mehr Informationen transportieren als dies normalerweise mit `klassischen` Werbemitteln möglich wäre.
Ihre persönliche Website ist rund um die Uhr abrufbar. Und das täglich und weltweit! In Sekundenschnelle werden Ihre Kunden durch Ihre Homepage auf den neusten Stand gebracht und haben Zugriff auf die aktuellsten Informationen. So ermöglichen Sie ihrem Unternehmen, neue Kontakte zu knüpfen und den Kontakt zu Ihren bisherigen Kunden zu festigen. Ihre Homepage ist Teil Ihres Corporate-Designs und und fügt sich darin mit unserer Hilfe perfekt ein.
Wie und in welchem Umfang Ihr Unternehmen vertreten sein sollte ist eine Frage, die wir gerne individuell und persönlich mit Ihnen besprechen.
Nachfolgend stellen wir sechs umsetzbare Marketing-Tipps vor, mit denen Sie als KMU ihre Marktpräsenz einfach und kostengünstig aufbauen und erweitern können:
Direktmarketing: Auch das Direktmarketing ist eine effektive Werbemaßnahme für KMU, um potentielle Kunden direkt, d.h. per Brief, E-Mail, Telefon, SMS, in sozialen Netzwerken oder persönlich, anzusprechen. Dabei wird die Werbebotschaft direkt übermittelt. Wir empfehlen, ein Customer-Relationship-Management (abgek. CRM) System einzusetzen, um die Kundenbeziehungen zu dokumentieren und kontinuierlich zu pflegen. Beim Direktmarketing müssen je nach Kommunikationsweg spezifische rechtliche Vorschriften eingehalten werden. Vor der Durchführung des Direktmarketings sollten Sie sich deshalb über mögliche Restriktionen genau informieren.
Suchmaschinenoptimierung: Eine professionelle Website sollte suchmaschinenoptimiert sein. Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, die Website bei einer Sucheingabe auf einem möglichst hohen Platz wiederzufinden. Wir empfehlen, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzten und die Website diesbezüglich zu optimieren.Wenn Sie Ihre Website mit WordPress erstellt haben, so finden Sie dort weitere Informationen und Tools zur Suchmaschinenoptimierung.
Corporate Design: Beim Corporate Design wird das Unternehmen mit einer einheitlichen Darstellung (Firmenlogo, Farbe und Schriftart) aller Werbemittel (Flyer, Visitenkarten, Homepage, Auftritt in sozialen Netzwerken) nach außen als Einheit repräsentiert. Dem Unternehmens-Erscheinungsbild verleiht diese Darstellung Professionalität und Wiedererkennungswert. Das Prinzip des Corporate Designs klingt einfach, aber wird dieses Prinzip in Ihrem Unternehmen auch in allen Bereichen konsequent eingehalten?
Internetauftritt: Meistens entscheidet sich ein potentieller Kunde anhand des Internetauftritts, ob er zum Unternehmen Kontakt aufnimmt oder nicht. Deshalb ist es auch für KMU wichtig, sich im Internet mit einer eigenen Website professionell darzustellen. Auf der Website sollten mindestens das Leistungsangebot, die Kontaktdaten, die Öffnungszeiten und die Referenzen zufriedener Kunden zu finden sein. Des Weiteren ist es empfehlenswert einen Block zu veröffentlichen, der Artikel mit high-value Content enthält. Damit werden Brancheninteressierte und Experten gezielt angesprochen. Zur Erstellung der Homepage empfehlen wir WordPress. Zur Webanalyse und zur Messung des Traffics auf der Website bietet sich Google Analytics an.
Soziale Netzwerke: Mit sozialen Netzwerken (insbesondere Facebook, Google+, Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram und YouTube) ergeben sich weitere Möglichkeiten, mit Kunden zu kommunizieren. In sozialen Netzwerken sollten aktuelle Inhalte der Website gepostet werden, so dass interessierte Kunden die Unternehmens-Website regelmäßig besuchen. Außerdem kann sich Ihr Unternehmen mit Werbevideos auf YouTube präsentieren, um die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen anschaulich darzustellen. Zudem erhalten Sie mit YouTube Analytics statistische Auswertungen zu Ihren YouTube-Videos. Die erstellten Videos können dann mit Adwords beworben und verknüpft werden, so dass die Videos bei einer Sucheingabe auf Google möglichst schnell zu finden sind.
Empfehlungsmarketing: Im Empfehlungsmarketing geht es darum, Kunden durch positive Empfehlungen anderer Kunden zu gewinnen. Die Voraussetzung für das Empfehlungsmarketing ist, dass Sie als Unternehmen Topleistungen für Ihre Kunden erbringen. Außerdem ist es bedeutsam ein Netzwerk zu Geschäftspartnern aufzubauen, die Ihr Unternehmen weiterempfehlen. Der Vorteil des Empfehlungsmarketings besteht darin, dass persönliche Empfehlungen glaubwürdiger als klassische Werbemaßnahmen wirken. Empfehlungsmarketing spielt ebenfalls in sozialen Netzwerken eine große Rolle, da positive Online-Bewertungen andere Kunden positiven Einfluss auf die eigene Meinungsbildung und Kaufentscheidung haben. Ein weiterer Aspekt im Online-Empfehlungsmarketing ist die Anzeige von Sternen in den Google-Suchergebnissen. Dadurch kann die soziale Bewährtheit (engl. Social Proof) Ihres Unternehmens deutlich erhöht werden. Um die Sternebewertung auf Google anzuzeigen, können Sie so genannte Rich Snippets einbinden.
Über Nacht berühmt wird man nur dann, wenn man über Tag hart gearbeitet hat.
(Howard Carpendale)
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